Achtsamkeit ist eine Eigenschaft, mit der wir geboren werden. Über den Lauf der Jahre verlieren wir häufig diese Achtsamkeit und das Bewusste Sein im Trubel des Alltags.

Lebensqualität in der heutigen Zeit ist deshalb, dass wir jederzeit bei uns sind und bleiben können.

Als Kind sind wir ganz bei uns. Und doch beginnt bereits mit dem ersten Atemzug das kollektive Un-Bewusstsein seinen Lauf zu nehmen. Meditation ist Balsam für Dein Kind.

Innere Ruhe, Freiraum, Selbstvertrauen, Entspannung. Sind nur einige der erwiesenen Wirkungen von Meditation.

  • psychische Wirkung: Selbstbewusstsein, natürlicher und gesunder Umgang mit eigenen Gefühlen / Ängsten / Stress / Druck, etc., Selbstbestimmung, Emotionale Intelligenz, Balance, innere Ruhe,…
  • mentale Wirkung: Erhöhte Konzentrationsfähigkeit, erhöhte geistige und Energie und Achtsamkeit, Kreativität, Selbsterkenntnis
  • körperliche Wirkung: Gerade Haltung, weniger Gewichtsprobleme, weniger Rücken-Fehlbildungen, weniger Hang zu Drogen, Sucht und Depression

Was es ist

Für Kinder ab 10 Jahren.***

  • Wir starten mit einer kurzen Bewegungsübung, je nach Tagesform tanzen wir, hüpfen wir, machen wir ein paar Minuten eine oder zwei oder drei Yoga-Asanas
  • Unsere Achtsamkeits-Meditation startet mit unserem Atem.
  • Anschliessend gehen wir für ca. 30 Minuten durch unseren Körper auf unsere Art und Weise. Hierbei werden die individuellen Bedürfnisse und die aktuellen Zustände der Kinder einbezogen. Sodass sich jede(r) wohl fühlt und mitgenommen ist.
  • Die Lichtdusche am Schluss ist ein Highlight, denn so kommen alle in ihre tiefen Wurzeln und Ur-Kraft.

Wo es ist

Derzeit gibt es diese wundervolle Meditation immer dann im Raum München oder Achensee, wenn Du das für eine Gruppe ab 5 Kindern buchst.
Ab 2020 werde ich wöchentlich eine Stunde anbieten. Den Ort gebe ich Ende 2019 hier bekannt.

*** Natürlich können Kinder bereits viel früher mit dem meditieren beginnen. Im Heilströmen biete ich eine Form für Dein Kind an, die individuell und leicht erlernbar ist.

Du hast Lust, selbst eine Meditationsgruppe aufzustellen und einzuladen? Dann kontaktiere mich und wir finden gemeinsame Termin.

Ich freue mich auf Dich und die Kinder.

Achtsamkeit für Kinder